Asset Protection

Your earned or acquired assets are exposed to many different risks. These can occur both in your private sphere as well as in your professional environment. Even if some of these risks are covered at least in part by insurance, the resultant liabilities may nevertheless affect your assets.

You therefore want professional assistance with your personal risk analysis, assessment, planning as well as your risk management. The protection and conservation of your assets for future generations through responsible, risk-oriented planning is a major concern for you.

There are many different "techniques" which you can use to protect your assets effectively - depending on the type of asset and the risks associated with it.

Early risk-oriented planning of the asset structuring is in any case a prerequisite for the effective protection of your assets. Once a risk has already occurred (e.g. the claim has already been made by a creditor), it is usually too late for asset protection planning.

On your behalf, we will examine and analyze those risks which might adversely affect your private or business situation and highlight various options to minimize individual risks.

We will assume ongoing risk management for you, as circumstances change quickly and new risks can arise as a result.

Asset Protection


Die Risiken, welchen das von Ihnen verdiente oder erworbene Vermögen ausgesetzt ist, sind vielfältig. Diese können sowohl in Ihrem privaten Bereich als auch in Ihrem beruflichen Umfeld entstehen. Auch wenn einige dieser Risiken zumindest teilweise durch Versicherungen abgedeckt sind, können die hieraus entstehenden Verbindlichkeiten dennoch Ihr Vermögen betreffen.

Sie wollen daher aus professioneller Hand Unterstützung bei Ihrer persönlichen Risikoanalyse, -beurteilung,   -planung sowie Ihrem Risikomanagement. Der Schutz und Erhalt Ihres Vermögens über Generationen durch verantwortungsvolle und risikoorientierte Planung stellt für Sie ein zentrales Anliegen dar.


Die "Techniken", mit denen Sie Ihr Vermögen wirksam schützen können, sind – je nach Art des Vermögens und der damit verbundenen Risiken – sehr vielfältig.

Ein wirksamer Schutz Ihrer Vermögenswerte setzt jedenfalls eine frühzeitige und risikoorientierte Planung der Vermögensrestrukturierung voraus. Ist ein Risiko erst einmal eingetreten (zB die Forderung eines Gläubigers bereits entstanden), ist es für eine asset-protection-Planung normalerweise zu spät.

Wir übernehmen für Sie die Prüfung und Analyse jener Risiken, die sich nachteilig auf Ihre private oder geschäftliche Situation auswirken könnten und zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Minimierung einzelner dieser Risiken auf.

Weiter übernehmen wir für Sie das laufende Risikomanagement, da sich die Gegebenheiten rasch ändern und damit neue Risiken entstehen können.